· 

Erste Séance zu zweit

 

Wir: Nach üblicher Einstimmung: Ist jemand da der kommunizieren möchte?

 

Antwort: F U U N 4

 

Wir: Ist die Kommunikation über das Ouijabrett, richtig so wie wir es jetzt haben?

 

Antwort: E dann ist die Planchette in weitem Bogen herumgerutscht und dann kam P U O 9 X

 

DAS SONNENSYMBOL   A

 

Wir: Danke. Ende.

 

 

Was die Antwort fuun4 angeht, das ist die klarste Antwort. Fun for you. Das herumrutschen der Planchette, bevor eine Antwort auf die Frage entstand, ob wir richtig liegen mit unserer Art mit dem Ouija umzugehen, legte meine Kollegin als «es ist noch viel Luft dazwischen aus». Letztendlich kann man alles irgendwie auslegen, so natürlich auch die folgende Buchstaben- und Zahlenkombination aber ich denke es gibt einfach Grenzen. Ich wäre geneigt, diesen Buchstabensalat E….PUO9X dem Französischen zuzuordnen , irgendwie, aber ich denke es ist einfach zu weit hergeholt. Schreibfehler in der Kommunikation über das Brett finde ich okay aber wenn es schon fast ins angestrengte Rätseln ohne Ende geht finde ich, kann ich es loslassen. Das Sonnensymbol sieht man natürlich gerne und das A als Bedeutung für den Anfang auch. Ich frage mich auch warum soll das Brett in mehreren Sprachen kommunizieren, wenn ein Teil der Anwesenden die weitere Sprache nicht versteht.

 

Meine Kollegin und ich kennen uns noch nicht, wir haben uns erst das zweite Mal getroffen. So schaute sie mir auf die Finger, wie ich ihr auch. Sie hatte manchmal den Verdacht ich könnte schieben. Ich denke zwischendurch ist auch geschoben worden. Denn wenn die geistige Welt selbst schiebt, ist es ein Gefühl von schwebendem Fliessen. Ein freudiges Erlebnis für uns.

 

Auf jeden Fall finde ich es ist gut zu zweit am Brett zu sitzen. Es ist eine ganz andere Dynamik als allein. Schon allein der Zuwachs an Energie für die Sitzung selbst. Auch der Austausch über das Geschehen ist sehr wertvoll. Das gemeinsame Erleben und der direkte Austausch.

 

Wenn ich allein bin, beende ich in der Regel nach ca. einer Viertelstunde die Sitzung, weil meine Energie zu sehr abfällt. Diesmal war es für mich auch so. Doch meine Kollegin hat es gar nicht so empfunden. Ich kann mir also auch vorstellen, dass dies einfach eine «schlechte Gewohnheit» ist, die ich aus der Arbeit mitgenommen habe, die ich normalerweise alleine mache. Eine Sache für die Selbstbeobachtung. Auch immer spannend. Vorerst möchten wir es schaffen uns einmal die Woche zu treffen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0