· 

Orbs Oktober 2018

Heute habe ich mir die Frage gestellt, was ich eigentlich an Orbs so faszinierend finde.

Ich kann nicht glauben das sich Engel und Einhörner oder Verstorbene darin zeigen. Es ist also nicht dieser Aspekt. Aber wenn ich darüber nachdenke worum es sich handeln könnte, komm ich doch nicht ganz vom Gedanken weg, dass sich auch ein anderes Bewusstsein darin befinden oder daran hängen könnte. Eine Idee, die ich auch immer wieder habe ist neben natürlichen und unnatürlichen Abfällen in der Luft Sternenstaub. Warum nicht? Davon ausgehend habe ich mir auch schon überlegt, dass es darum auch logisch ist, irgendwie logisch auf jeden Fall, dass wir diesen Sternenstaub anziehen, wenn wir uns darauf fokussieren, weil ja unsere Körper, wie es heisst, auch daraus bestehen. Aber….Orbs eben. Manchmal fokussiere ich mich gut darauf, die Wetterbedingungen sind ideal (Luftfeuchtigkeit), alles stimmt für mich, aber auf den Fotos ist später kein Orb zu sehen. Da nützt auch der ganze Sternenstaub nichts.

Die letzten paar Wochen waren oft nicht sehr spannend was die Fotos angeht. Für mich ist das Bild gelungen, wenn es entweder schön aussieht oder interessant ist.

Der Sonnenuntergang am Walensee zum Beispiel, ist vor allem schön. Die Fotoserie ist eher bescheiden aber das Beispiel für die Veränderungen innerhalb kurzer Zeit. 

 

Während zwei Minuten fotografiert

Sonnenuntergang am Walensee und wie die untergehende Sonne steht ein Orb am Himmel
Das ist nicht die Sonne.....es ist ein Orb

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela (Donnerstag, 25 Oktober 2018 12:29)

    Immer wieder faszinierend schön.