· 

Das Auragramm

Wie entsteht ein Auragramm?

Die Grundform des Kreises wie hier als Beispiel, ist nicht vorgegeben. Jedes Auragramm darf die Form haben, die es bekommt.

Was aber wesentlich ist, ist ein Auragramm von Anfang an für die Deutung strukturiert zu haben. Auch die Gestaltung der Struktur ist eine individuell bestimmt, Hauptsache ist sie steht bevor du mit dem Zeichnen beginnst.

Das Auragramm wird in einem entspannten inneren Zustand gemalt.

Farben, Symbole, manchmal sogar Zahlen oder einzelne Worte, klare Bilder, es wird gemalt was kommt.

Wenn das Bild fertig ist, wird es sensitiv und gedeutet.

Es werden alle Sinne darauf ausgerichtet, mit der gegebenen Struktur des Auragramms dem Gegenüber eine Geschichte zu erzählen. Einen Teil seiner Geschichte.

Die Fragen die am Anfang ganz gut sind um in das Bild einzutauchen:

Wie ist der ganz allgemeine Eindruck des Bildes?

Wie kommen die Farben die Aufteilung rüber?

Was klingt in mir an, wenn ich das ansehe?

Dann die grobe Einteilung nehmen. Beim JETZT anfangen also mehr gegen die Mitte, wenn eine Struktur nichts anderes verlangt. Je weiter aussen beim Kreis je weiter Weg ist auch die Geschichte.

So gehen wir Thema für Thema das Jetzt betreffend durch.

Ein Auragramm zeigt nicht die Zukunft an wie sie sicher sein wird. Es zeigt allenfalls die tendenzielle Richtung an, in die der persönliche Energiefluss läuft, weil das JETZT ist wie es ist.

Beispiel für eine festgelegte Struktur

Kurzdeutung Auragramm

 

Es geht um eine Frau ca. 50 Jahre jung

Ich sehe hier eine Person, die sich gerade jetzt sehr intensiv mit sich und ihrer Situation auseinandersetzt. Sie hat einen sehr guten Überblick und ich habe auch den Eindruck, dass sie alles anschaut. Nicht nur die Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, auch die Inhalte werden ihr sehr klar und differenziert betrachtet. Sie sieht ganz besonders auf einen Ausschnitt. Vieles hat sie mit dem Kopf geregelt. Sie ist eine tief leidenschaftliche feurige Person die gerne, auch mit genau dieser Power, durchs Leben geht. Lange Zeit war auch das was sie macht befriedigend und sie hat ihre Leidenschaft eingeben können. Doch inzwischen hat sie diese Leidenschaft für viele reine Verstandesentscheidungen, und solche materieller Art «geopfert». Aber sie steht nicht ohne Boden da. Es ist als ob sie sich trotz allem ihre Grundessenz in dieser Sache bewahrt hat. Es geht jetzt einfach darum dieser Leidenschaft, dieser Power, die auch totale Freude bedeutet einen Raum zu schaffen, wo sie fokussiert und ausgedehnt werden kann, und jene Dinge, die davon ablenken losgelassen werden können. Es ist einiges im Raum der Zukunft. So ist das Friedenssymbol eigentlich klar. Was dieses Wesen beim Symbol betrifft so glaube ich, dass es darum geht, dass diese Frau eine spezielle spirituelle Richtung findet, die ihr sehr dienlich ist. Ich gehe irgendwie jetzt nicht davon aus, dass es ein zukünftiger Partner ist. Wobei es auch immer wieder vorkommt, dass das ein Bild eben nicht nur mehrere Deutungsmöglichkeiten hat, sondern dass sich zwei oder drei Möglichkeiten, die in einem Bild stehen manifestieren...…usw. Dies soll Dir aufzeigen wie Du vorgehen könntest, es geht mir nicht darum ein Auragramm vollständig deuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0