Was ich von mir sagen kann ist, dass ich fast alles was ich mache mit grosser Begeisterung und Leidenschaft mache.

1973-1975 öffnete sich per Zufall die Tür zu verschiedenen Techniken der Selbsthypnose. In dieser Zeit begann ich auch eine Symbolsprache zu entwickeln.

Ich sah Symbole in den Wolken, in einer Pfütze auf der Strasse, in irgendeinem Bild das sich bot. Ich begann sie zu beobachten und zu deuten.

1975-1993 waren Jahre, in denen ich begeistert alles Greifbare zu Themen wie, Spiritualität, energetische Heilmethoden, verschiedene Kulturen, Religion usw. gelesen und ausprobiert habe.

Viele dieser Themen sind sehr eng miteinander verknüpft.

Einige Jahre Kung Fu-Training und die damit verbundenen Energieübungen sowie Meditationen, halfen mir körperliche Empfindungen zu differenzieren und bestimmten Energien zuzuordnen.

Das Buch der Wandlungen, das I Ging, begleitet mich seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Die dahinterstehende Beobachtung der Natur und der ineinanderspielenden Kräfte fasziniert mich bis zum heutigen Tag.

Auch vieles aus der Quabbalah durfte ich in dieser Zeitspanne kennen lernen.

Das Tarot habe ich vor vielen Jahren angefangen zu legen. Es begleitet mich in bestimmten Situationen heute noch.

Für die Astrologie gilt dasselbe wie für das Tarot.

Hexen und deren Rituale erlebe ich immer noch forschend, lernend und fasziniert aber auch immer erfahrener.

Mit Henry Krotoschin machte ich meine ersten Schritte in die Huna-Praxis.

In diese Zeitspanne fällt auch das Engelseminar bei Ferry Lackner, von dem das Kartenset “Das Licht der Engel“ stammt.

1990-92 Ausbildung zur praktischen Psychologin im Schwankinstitut in Muttenz.

1993 lernte ich ein Medium kennen. Bei ihr lernte ich während eines intensiven Jahres sehr viel von ihr über die Natürlichkeit, über das Selbstverständnis ein Medium zu sein.

In diesem Jahr begann ich Gelerntes öffentlich anzubieten.

1994-1996 besuchte ich die Eugemed-Fachschule.

Details: Energetische Rückenarbeit, energetische Fussreflexzonentherapie, Metamorphose, Blütentherapie, Lebensberatung, Meditation, Sterbebegleitung, Chakraarbeit, Heilen mit Steinen und Farben und geistiges Heilen.

Zur selben Zeit bin ich bei Doris Sommer ins Reiki1, Reiki2, und dann als Reikimeisterin eingeweiht worden.

Unter anderem, habe ich während vier Jahren intensiv die buddhistische Ausrichtung der Kagyü-Linie praktiziert.

2002 habe ich die Ausbildung als Hypnosetherapeutin bei Silvia Flückiger abgeschlossen.

2008 Basismodul - Entspannungsmedizin / Medrelax in Zürich

-Aktuelle Stressforschung

-Medizinisches Wissen rund um Entspannungsvorgänge

-Entspannungsvorgänge im menschlichen Organismus

-Entspannungsvorgänge aus der psychopathologischen Syndromlehre

-Aspekte der entspannungsmedizinisch relevanten Pharmakologie,

-Gruppendynamikunde des Einzelsettings.

Auf der Suche nach einem medialen Übungszirkel in meiner Wohngegend, bin ich 2008 auf die Jahresausbildung bei der parapsychologischen Gesellschaft in Zürich gestossen.

Die Jahresausbildung leiteten Bill Coller, Dolly Röschli und Trudy Diserens.

Inzwischen habe ich auch von deren Weiterbildungsangeboten Gebrauch gemacht.

Im September 2010 nahm ich an einem Trancemedialität-Workshop von Val Williams teil.

Im November 2010 nahm ich am Trancehealing-Workshop von Steven Upton teil.

2010 und 2011und 2012 habe ich die Swissweek im Findley College in Stansted besucht und im Februar 2012, in einem Weekendkurs bei Kahu Naone, meine Verbindung zu Huna vertieft.

2014 habe ich an einem Workshop mit Kai Mügge teilgenommen.

Zu allen Themen stehen die passenden Links in der Navigation „Links“ zur Verfügung. Ebenfalls habe ich bei jedem Thema entsprechende Literatur für Interessierte erwähnt.

Für die meisten unten erwähnten Bereiche habe ich schon Kurse gegeben oder auch einen sensitiv/medialen Übungszirkel geleitet der über die Jahre alle diese Themen behandelte.